News

flyer-Act_14_Zuerich

ACT – 14′ Zürich

ACT – PERFORMANCEFESTIVAL
in Zürich am 12. April, 13 bis 18 Uhr, Kunsthof
mit Performances von VMK-Studierenden Meret Bhend, Karolin Brägger, Ivan Monteiro, Mayka Gräflein

---

    Stromereien: temporaere praesenzen

    performative Installation von VMK-Dozent Alexander Tuchacek
    10. April 2014, ab 19 Uhr
    ion+, Badenerstrasse 565, Zürich

    ---

      fm_scenario_lc_new.600x0

      FM-Scenario: Armchair – Attention – Life Signal

      Ausstellung von VMK-Dozent Eran Schaerf
      Eröffnung 9. April 2014
      Les Complices*, Anwandstrasse 9, 8004 Zürich

      ---

        es_war_zweimal

        Leben? oder Theater? – Vortrag von Eva Meyer, 26. März, 15 Uhr

        Es war zweimal. Charlotte Salomons „Leben? Oder Theater?“ Es war zweimal. Nicht nur das, was war, sondern auch seine Möglichkeit. War es Leben? War es Theater? Ist es Erinnerung oder Wiederaufführung, die seine Möglichkeit zurückerhält? Wer sich wie Charlotte Salomon mit diesen Fragen ins Zentrum seiner Autobiographie stellt, hat dieses Zentrum schon verspielt. „Leben? Oder […]

        ---

          RSS Feed

          Projekte von Studierenden

          Une rencontre vivante / pomm of maailm in Zusammenarbeit mit den Schülern der Scuola Vivante aus Buchs SG, 2012

          "pomm of maailm" begleitete auf einer wöchigen Reise Schüler/-innen der Scuola Vivante von Buchs SG zu ihrer Partnerschule im Atlas-Gebierge in Marokko

          unberechenbar nah / VMK, 2012

          Ausstellung der Vertiefung im Kunstraum Kreuzlingen

          unvereinbar kompatibel – heidiohneland / VMK, 2012

          Ausstellung der Vertiefung im Substitut Berlin

          Jaunpass / Tamara Widmer, 2011

          Diaprojektion mit Bildern einer "typischen" Schweizer Landschaft, in der soziale und politische Realitäten merkwürdig surreal anmuten.

          Die Eismalerin / Janka Stemmle, 2011

          Videoinstallation von Janka Stemmle nach einer literarischen Vorlage von Kristín Marja Baldursdóttir